Die Jugendgruppe

Die Jugendgruppe stellt sich vor:

Du bist bereits begeisterter Jungangler oder möchtest einmal ausprobieren, wie es ist „Angler“ zu sein? Du bist zwischen 10 und 18 Jahren alt und hast Interesse an einem Angelverein? Dann bist du bei uns genau richtig. Wer Interesse hat und sich die Jugendgruppe einmal ansehen möchte, oder einfach mal in unser Hobby reinschnuppern möchte, kann sich gerne per E-Mail oder Telefon melden oder bei einer Jugend-Veranstaltung einfach mal am Gewässer vorbeikommen.

Jugendarbeit wird in unserem Verein sehr groß geschrieben. Viele unserer aktiven Angler sind bereits in ihrer Jugend Mitglied geworden. Unsere Jugendgruppe besteht momentan aus 24 Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren. Unter der Leitung von einem Team engagierter Jugendwarte lernen die Kids Grundlagen zu Angeltechniken, Fischkunde, sowie zu Gewässer- und Gerätekunde. Dabei steht der waidgerechte und sichere Umgang mit dem Fisch natürlich im Mittelpunkt.

Bei den Veranstaltungen der Jugendgruppe gibt es außerdem immer viele Tipps und Tricks zu verschiedenen Angeltechniken. Egal, ob die Kids noch am Anfang ihrer Angelkarriere stehen, oder schon kleine Profis sind, es wird immer auf individuelle Betreuung geachtet. Die Stimmung untereinander ist großartig, sodass sich über Facebook und Whatsapp-Gruppen regelmäßig, auch außerhalb unserer Jugend-Veranstaltungen, zum Angeln verabredet wird.

Das Highlight des Jahres ist sicherlich immer unsere Jugend-Angeltour. Zum Ende der Sommerferien geht es für 4 Tage ins Zeltlager in eine andere Region Deutschlands, wie z.B. Ostfriesland oder an die Mosel. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Nachtangeln und Aktionen tagsüber. Dabei steht das Team der Jugendwarte stets mit Rat und Tat zur Seite.

Du oder deine Eltern haben Fragen bezüglich unserer Jugendgruppe? Dann schreibt unserem ersten Jugendwart Jan Lintermanns eine E-Mail an j.lintermanns@angelverein-kempen.de und er wird sich so schnell wie möglich bei euch melden.

Jugendgruppe 2015